Mad Matt´s Didgebau-Newsletter Dezember 2017


Wenn Sie den Newsletter auch erhalten möchten, klicken Sie hier

 

Grüß Euch, liebe Didgebauer,                                                                      Wenn die Mail nicht richtig angezeigt wird, klickt einfach hier

 

Ihr habt Euch in den Didgebau-Workshopnewsletter eingetragen, damit ich Euch auf dem Laufenden halte, falls ich wieder einen Didgeridoo-Bauworkshop veranstalte, und ich muss zugeben, ich habe lange mit mir gerungen ob ich das kann, oder ob es emotional einfach zu hart ist.

2014 hat Bruce seine letzen beiden Didgeridoo-Bauworkshops bei mir in Siegburg gegeben, die beiden ausgebuchten Workshops in 2015 mussten aufgrund seiner Erkrankung abgesagt werden, an der er im Juli 2016 verstarb.

Eineinhalb Jahre später bin ich jetzt zu dem Punkt gekommen, wo ich das Paket aufnehmen will, selbst Didgeridoo-Bauworkshops zu geben und die Tradition, die Bruce so erstklassig begründet hat mit seinen Didgebauworkshops in Deutschland, fortzusetzen. Im Laufe der letzten Monate kamen so viele Nachfragen, und in ein paar Gesprächen von gemeinsamen Freunden von Bruce und mir habe ich viel Unterstützung und Ermunterung bekommen, die Bau-Workshops zu geben.

Ich werde Bruce nie ersetzen können, und es auch gar nicht erst versuchen. Aber in seinem Spirit und mit meiner Art und eigenen Erfahrung im Unterrichten und im Didgebau bin ich sicher, Euch Interessierten ein denkwürdiges Wochenende zu bieten mit viel Arbeit und Schwielen und Schweiß, und am Ende einem feinen Didgeridoo, das Ihr mit nach Hause nehmt - Eurer eigenen Hände Arbeit.  Und damit weiterzuführen, was Bruce vor langer Zeit begonnen und so wunderbar erreicht hat: Euch analog zu zeigen, was ein Didgeridoo ist und ausmacht.

Ich habe in 1997 angefangen, mit Didgeridoos zu arbeiten und welche zu bauen, bei Alastair Black in Austrlalien im Didgebau gearbeitet, später mit David Blanasi und Djalu Gurruwiwi und natürlich Bruce Rogers Didgeridoos gebaut und etwa 20 von Bruce´s Workshops organisiert und begleitet. Seither habe ich einige hundert Didgeridoos nachbearbeitet und klangoptimiert und in der Außenbearbeitung mit den Highend-Handfinished Didgeridoos viel gemacht. Daher wird der Workshop zwar eine Herausforderung, aber das traue ich mir zu. Vor einem Jahr habe ich wieder damit angefangen, komplett eigene Didgeridoos aus Rohlingen zu bauen und ich werde bis zum Termin noch einige Didgeridoos aus meinen Rohlingen bauen, die seit diesem Sommer hier sind. Das war sowieso der Plan  :-)

Noch dazu haben Michael Hardtmann und Uwe Diedrich beide, unabhängig voneinander, Hilfe angeboten bei der Durchführung des Workshops. Uwe ist Schreiner von Beruf und Michael Hardtmann ist ebenfalls ein Freund von Bruce, der an Bruce´s Workshops teilgenommen und später selbst veranstaltet hat. Herzlichen Dank Euch beiden, wir schauen mal, wer von Euch dann kann und dabei ist. 

Daher gibt es nach 3 Jahren ohne Didgeridoo-Bauworkshops jetzt wieder einen Termin :-)
 
Didgeridoobau-Workshop am 01.09. + 02.09.2018
 

Hier könnt Ihr unter fachkundiger Anleitung von mir ein richtig feines Didgeridoo bauen und auf diesem Weg nicht nur jede Menge Spaß haben und lernen, sondern auch Geld sparen ! Einwandfreie Rohlinge und das nötige Werkzeug stelle ich zur Verfügung, alles ist in der Workshopgebühr bereits drin.

Ich nehme nur 6 Teilnehmer/innen pro Workshop, damit ich ein gutes Ergebnis bei den auf dem Workshop gebauten Didgeridoos gewährleisten und alle Teilnehmer/innen optimal betreuen kann.

Weitere Infos zum Workshop und zur Anmeldung findet Ihr hier :

  Am Samstag lade ich zu uns in den Garten ein, wo ich ein leckeres Känguru-BBQ machen werde. Die Einkaufskosten dafür werden auf die Beteiligten umgelegt, inkl. Getränke aber sicher nicht über 20 Euro.

Wer daran interessiert ist, kann bei der Anmeldung in "Nachricht an Mad Matt mitschicken" ja ne kleine Notiz dazuschreiben :-)

 
Nur zur Info für Euch, auf der Workshop-Anmeldeseite erwähne ich das nicht (das macht nur Sinn für Menschen, die einen Bezug zu Bruce haben):
 
Mehr als die Hälfte der Teilnehmergebühren dieses Workshops spende ich an Lynne, Bruce´s Witwe, um ihr den Alltag etwas zu erleichtern und Verpflichtungen, die sie mit Bruce zusammen eingegangen ist, etwas zu entschärfen. Sie kommt auf Einladung nach Europa für das Australienwochenende, Eddy Halat´s 20tes Jubiläum. Eddy war ebenfalls ein enger Freund von Bruce, und Bruce war jedes Jahr auch bei Eddy´s Australienwochenende zu Gast.

Wenn jemand von Euch Lynne ebenfalls gerne unterstützen möchte, sammelt Andrea (Keule) gerade Geld ein, das sie an Lynne weiterreicht. Ihr könnt Andrea erreichen unter 0157 52 73 54 78, sie hat extra für Lynne ein Konto eingerichtet.

 

Ich hoffe, daß Euch das Didgeridoo noch Freude macht und freu mich auf Euch, auf einem Workshop, Konzert oder bei mir in Siegburg.

Easy Didgin´ , und Euch allen einen schönen Winter und ein frohes Weihnachtsfest,

Euer  Mad Matt

Matthias Eder von Mad Matt´s Didgeridoos

Aggerstr. 36
53721 Siegburg

02241 590 235

www.didgeridoolernen.de
www.didgeridoos.eu
www.mad-matt.de

Ihr habt Euch auf einem Workshop, auf einem Konzert, bei einer Bestellung oder im Internet in Mad Matt´s Workshop-Newsletter eingetragen.

Falls Ihr irgendwann diese Infos nicht mehr zugeschickt haben wollt, sagt mir einfach Bescheid, dann trage ich Euch sofort wunschgemäss aus. Dazu schreibt Ihr einfach eine kurze Mail, in der Ihr mir die Email-Adresse mitteilt, die ich austragen soll.


Mad Matt´s Webdesign ´17ederkl.JPG (978 Byte)