Didgeridoo Magic


In den Workshops und während des Unterrichts vermittelt Mad Matt alles, was er von anderen Didgeridoolehrern gelernt hat, und gibt darüber hinaus Tips, wie der Spieler weiter kommen kann, aus seiner eigenen Spielerfahrung heraus.

Das ist dann so ähnlich, als würde der Schüler ein Puzzle mit extrem vielen Steinen in die Hand gedrückt bekommen. Wenn er alle vom Lehrer bekommen hat, ist meist der Unterricht beendet, der Schüler wird entlassen.

Es fehlt nur noch eines : 

Das Bild darauf, das es einfacher macht, es zusammen zu fügen.

Das nennt Matthias Eder "Didgeridoo Magic"

Diese Didgeridoo-Magie, die das Didgeridoo selbst ausübt, "bebildert" dann beizeiten ein paar Puzzlesteine, so daß der Spieler beginnen kann, Steine auf eine neue und einfachere Art aneinander zu fügen - an einer Ecke. 

Dann geht es auf einer tieferen Ebene weiter und wird wahnsinnig spannend. Jeder wird dann sein eigener Lehrer, und das Bild (Spiel) das sich dann ergibt, hat sehr viel mit seinem eigenen Leben zu tun.  Das kann schließlich nur der Betreffende kennen und leben. Alles beeinflußt alles.

So ergibt sich durch jedes individuelle Leben ein individueller Spielstil.

Matthias Eder überläßt es den Schülern selbst, zu entscheiden, was sie spielen wollen, welchen Stil oder Rhythmus, und hilft ihnen dabei.

Diesen letzten faszinierenden Schritt aber müssen/dürfen sie selbst finden.

Viel Spaß und viel Glück !

 

Mad Matt´s Webdesign ´01 ederkl.JPG (982 Byte)