Didgeridoo lernen in Workshops, Kursen und im Einzelunterricht bei Matthias "Mad Matt" Eder

Matthias "Mad Matt" Eder 

unterrichtet seit ´96 Didgeridoo. Sein Unterricht heute basiert auf langjähriger Lehrerfahrung in über 100 Workshops mit mehr als 900 Schülern an Bildungseinrichtungen und von privaten Veranstaltern von Wuppertal bis an den Bodensee.

Durch seine Bekanntschaft mit verschiedenen Profispielern wie Alastair Black, Alan Dargin, Ganga Giri, Charlie Mc Mahon und vielen anderen und seine langjährige Erfahrung als Didgeridoospieler im Studio, im Proberaum wie auch auf der Bühne sammelt er immer weiter Wissen, das er in den Kursen und Workshops an seine Schüler weitergibt, damit auch sie mit so viel Freude Didgeridoo Spielen Lernen.

Während der vergangenen Jahre hat er sehr viel an Erfahrungen gesammelt und dabei gemerkt, daß das Didgeridoo selbst den Menschen schon einiges beizubringen hat.

So zeigt sich zum Beispiel, daß ein anderes Didgeridoo manchmal von vorneherein andere Rhythmen hergibt als man sie sonst gewohnt ist zu spielen, und auch Aspekte einer Persönlichkeit spielen ins Didgeridoo Spielen Lernen mit hinein : Wenn bei jemandem, der auch leise spricht, der Grundton zu leise ist, kann er entweder üben, diesen lauter zu spielen, oder generell versuchen, lauter sprechen zu üben. Es wird in jedem Fall beides das jeweils andere beeinflussen.

Auf jeden Fall ist das Unterrichten für ihn eine sehr spannende Tätigkeit, ob er jetzt Menschen im Kurs hat, die einfach mal in ein Instrument reinschnuppern wollen, das sie ohne große Vorkenntnisse spielen lernen können und noch gar nicht wissen, ob sie weiterspielen wollen (z.B. um einfach abends nach der Arbeit zu entspannen und ein bisschen den Klang zu genießen), oder hochmotivierte Schüler, die schon jahrelang bei Matthias Eder Lernen und schon selbst Konzerte geben.

Matthias Eder gibt jedenfalls sein Bestes, um Ihnen den Spaß am Didgeridoo Spielen Lernen und die Experimentierfreude zu vermitteln, die Ihnen den Klang des  Didgeridoos erschließen kann.


Mad Matt´s Webdesign ´01 ederkl.JPG (982 Byte)