Unruhe, Nervosität und Didgeridoo


Eins der Hauptfelder für das Didgeridoo. Viele, die das Didgeridoospielen lernen, wollen es später spielen, um vom Stress auf der Arbeit herunterzukommen, und mal was nur für sich selbst zu tun.

Dafür ist es ideal. Es eröffnet dem Spieler die Möglichkeit, etwas zu tun, wobei er nicht so einfach unterbrochen werden kann (Zwischenfragen, wie beim Zeitungslesen oder Nachrichten schauen gehen nicht). Er zeigt deutlich, dass er jetzt was für sich tut (akustisch), übertönt Störungen und kann sich in den Klang fallen lassen.

Was Mad Matt in 10 Jahren als Messdiener nicht geschafft hat, nämlich das Meditieren zu lernen, hat mit dem Didgeridoo nach kurzer Zeit geklappt.

Ein wunderbares Mittel zum Abschalten vom Alltag, und da der Spieler sich nur genau darauf konzentrieren kann, hört das Karussell im Kopf von ganz alleine auf.


Mad Matt´s Webdesign ´01 ederkl.JPG (982 Byte)